Warum ich zur Feuerwehr ging

Hallo, heute erzähle ich euch mal wann und warum ich in die Freiwillige Feuerwehr Ricklingen eingetreten bin.
Mein großer Bruder war schon vor mir in der Jugendfeuerwehr Ricklingen und immer wenn er vom Übungsdienst nach Hause kam, erzählte er mir von den spannenden Erlebnissen. Als ich dann alt genug war bin ich mit meinem Bruder mitgegangen, um mir selber ein Bild von der Feuerwehr machen zu können. Nach dem dritten Probeübungsdienst beschloss ich selber ein Jugendfeuerwehrmann zu werden.
Als ich am 6. Mai 1997 das ausgefüllte Anmeldeformular abgab, wurde ich ein offizielles Mitglied der Jugendfeuerwehr.
Heute weiß ich, dass wir hier nicht nur feuerwehrtechnischen Dienst leisten, sondern auch Sport treiben und Ferienfahrten unternehmen.
Alles in allem haben wir sehr viel Spaß.

Markus